Ausrüstung für ein Overnighter im Auto für ca. 100 EUR!

Du willst nur mal eine Nacht im Auto verbringen, um früh bei einer Sportveranstaltung oder bei einem Festival sein zu können? Oder du willst das Schlafen im Auto einfach mal ausprobieren? Dann gibt es hier ein paar Minimal-Ausrüstungstipps, um in der Nacht gut schlafen. Es wurde auch darauf geachtet, dass das Packmaß möglichst klein ist, Zusammengehöriges zusammenbleiben kann und es damit praktikabel bleibt. Dafür reichen sogar um 100 EUR – Gegenstände, die man in der Regel sowieso zu Hause hat bzw. nicht unbedingt nötig sind (mit ggf. gekennzeichnet), sind in den 100 EUR nicht mit eingerechnet.

Zum Schlafen

Wie schon in anderen Artikeln beschrieben, ist die übliche Standardausstattung erforderlich:

Zum Waschen, Trinken

Waschbecken platzsparend im Auto

Der 5l-Wasserkanister hat eine DIN 51 Öffnung mit einem Außendurchmesser von 53 mm, der für die Pumpe zu gering ist. Bei der verlinkten Pumpe ist jedoch ein Adapterring dabei, der auf das Gewinde aufgedrückt werden kann, damit danach die Pumpe aufgesteckt werden kann.

Damit die Wasserpumpe auch ohne Adapter verwendet werden kann, kann der Schraubverschluss mit einem Loch versehen werden und der Außendurchmesser des Verschlusses auf genau 60 mm reduziert werden, so dass die Pumpe auf den Verschluss aufgeklemmt werden kann. Am Besten macht man dies mit einer Feile oder einem Messer.

Ist dies erledigt, wie auch immer, hat man ein kleines aber feines Waschbecken, das sehr wenig Platz einnimmt und zum Zähneputzen oder für eine kleinen Wäsche völlig ausreichend ist:

Für einen selbstgebrühten Kaffee

Kochzubehörer platzsparend verstaut

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert